Kostenfreier Download Krieg gegen den Irak
Wir bieten unter aufgrund der Tatsache, dass es auf jeden Fall so sein wird, sehr einfach für Sie die Internet-Lösung zugreifen. Wie in diesem neuen Zeitalter wird viel Innovation sophistisch durch Anbindung an die Bahn geliefert. Keine jede Art von Fragen konfrontiert zu sein, nur für diesen besonderen Tag, man konnte wirklich nicht vergessen, dass das Buch die beste Publikation für Sie. Wir bieten die besten hier zu überprüfen. Nach der Wahl, wie Ihr Gefühl sein wird sicherlich können Sie erfreuen sich an den Link zu besuchen und Führer zu erhalten.

Krieg gegen den Irak

Kostenfreier Download Krieg gegen den Irak
Tausende von ready-Bücher zu prüfen, werden in dieser Internet-Seite gegeben. Wir, als Online-Bibliothek Website wird sicherlich bieten ständig aktuelle oder spät Upgrade von Publikationen aus vielen Ländern weltweit. Es wird Dich sicherlich führt uns auf dem Weg zur Linderung für die Variante Arten von Büchern zu suchen. Ohne zu reisen, ohne viel Geld auszugeben, als auch, ohne viel Zeit zu investieren kommen von dieser Seite einige Vorteile der Einnahme Bücher. Neben genau hier, ist ein Krieg Gegen Den Irak eine der neuesten Buch Raten.
Die Vorteile für das Lesen der Bücher zu nehmen Krieg Gegen Den Irak kommen Ihre Lebensqualität zu verbessern. Die Lebensdauer hohe Qualität wird sicherlich nicht nur genau , wie viel Wissen werden Sie sicherlich gewinnen. Auch Sie die angenehm oder erfreulich E-Bücher lesen, es wird Ihnen helfen , die Verbesserung Leben hohe Qualität zu haben. Fühlen Spaß wird sicherlich führen Sie etwas fehlerlos zu tun. Darüber hinaus führen Krieg Gegen Den Irak werden Sie die Fahrstunde als guten Grund zu nehmen , etwas zu tun. Sie werden vielleicht nicht unwirksam sein , wenn dieses E-Buch zu lesen Krieg Gegen Den Irak
Es macht nichts , wenn Sie nicht genügend Zeit haben , das Buch Einrichtung zu besuchen und auch für die bevorzugte E-Book - Jagd zu überprüfen. Heute ist das Online-Buch Krieg Gegen Den Irak in Bezug einfache Leseroutine anbieten zu können. Vielleicht haben Sie sollten nicht nach draußen gehen Guide Krieg Gegen Den Irak Suchen und Herunterladen des Buches berechtigen Krieg Gegen Den Irak in diesem Beitrag zu suchen , werden Sie bessere Lösung bieten. Ja, Online-E-Book Krieg Gegen Den Irak ist eine Art von elektronischem E-Buch , das Sie in dem Link Download angeboten bekommen.
Warum dies im Internet E-Book sein müssen Krieg Gegen Den Irak Sie könnten nicht irgendwo gehen müssen Führer zu überprüfen. Sie könnten dieses Buch Krieg Gegen Den Irak jedes Mal überprüfen und auch jeder , wo Sie es wünschen. Auch in unserer Verlängerung oder Gefühl müde von den Aufgaben am Arbeitsplatz ist, dann ist dies das Richtige für Sie. Holen Sie sich dieses Krieg Gegen Den Irak heute sowie die schnellste Person, die dieses Buch vervollständigt Lesung Krieg Gegen Den Irak

Amazon.de
Da verstehe noch einer die Welt. Während Washington sich auf die UNSCOM beruft, um gegen einen angeblich bis an die Zähne bewaffneten Saddam Hussein mobil zu machen, geht ihr einstiger Chef in Bagdad ein und aus und erteilt der irakischen Führung taktische Ratschläge. Bevor Scott Ritter 1998 aus Frustration über mangelnde Rückendeckung aus den USA seinen Dienst quittierte, wurde er dort noch als Provokateur und Lügner beschimpft und mit Waffengewalt an der Arbeit gehindert. Hat der Ex-Marine und Golfkriegsveteran vor der Operation "Desert Fox" noch die Blauäugigkeit der Clinton-Administration angeprangert, beschuldigt er heute seinen Parteifreund George W. Bush der Scharfmacherei durch bewusste Übertreibung des irakischen Bedrohungspotenzials. Krieg gegen den Irak. Was die Bush-Regierung verschweigt lautet der investigative Titel eines Büchleins, in dem der Bostoner Friedensaktivist William Rivers Pitt ein Interview mit Ritter dokumentiert, der im Schutze diplomatischer Immunität schwere Vorwürfe erhebt. "Wenn ich mich zu Wort melde, dann um die Demokratie zu stärken, aber es hat nichts mit Verrat an meinem Land zu tun." Ohne den Diktator zu beschönigen, attestiert er Saddam nachgerade bemerkenswerte Kooperationsbereitschaft. Schuld an der prekären Lage gibt Ritter seinem eigenen Amtsnachfolger Richard Butler, der die Instrumentalisierung der UNSCOM durch CIA-Spione geduldet und sich nach dem Rausschmiss aus dem Irak der US-Regierung als Kronzeuge angedient habe. Dass Saddam nach den systematischen Zerstörungen von Forschungseinrichtungen und Produktionsstätten über keine nennenswerten Waffenarsenale mehr verfügt, steht für den einstigen UNO-Detektiv außer Frage. Als absolut lächerlich tut er eine Verbindung dieses Islamistenfressers zu Osama bin Ladens al-Qa'ida ab: "In den Augen dieser Leute verköpert er das Böse schlechthin." Und Ölinteressen spielen nach seinem Dafürhalten im Irak-Konflikt keine Rolle. Als treibende Kräfte hinter Bushs Muskelspiel sieht Ritter die neokonservativen Betonköpfe um Alt-Falken Donald Rumsfeld, Paul Wolfowitz ("tollwütiger Irrer von der extremen Rechten") und Richard Perle ("Fürst der Finsternis") am Werk. Er befürchtet, dass diese selbst ernannten Rächer Israels bereits zu viel politisches Kapital in ihre Kampagne investiert haben, um ohne Gesichtsverlust von Saddam ablassen zu können. Trotz dürftiger Hintergrundinformationen etwa über die Rolle der Briten in diesem Spiel mit dem Feuer ein denkwürdiges Buch, das die Skrupel vor einer Beteiligung an einem "Abenteuer" im Irak in einem anderen Licht erscheinen lassen dürfte. --Roland Detsch
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Scott Ritter, UN-Waffeninspekteur im Irak von 1991 bis 1998, Mitglied der Republikanischen Partei in den USA, früherer Navy-Offizier, Teilnehmer des Golfkriegs von 1991, ist ein bekannter Gegner der amerikanischen Kriegspolitik gegenüber dem Irak.
Produktinformation
Taschenbuch
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3462032119
ISBN-13: 978-3462032116
Verpackungsabmessungen:
18,6 x 12,4 x 1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.6 von 5 Sternen
16 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 2.335.219 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ein Muss fuer jeden der sich fuer die Situation im Nahen Osten interessiert und sich aus ersten Hand informieren moechte, warum ein Krieg dieses fanatischen Bush-Regimes nicht nur jeglicher Grundlage entbehrt, sondern auch zu einer totalen Destabilisierung der momentanen Weltordnung fuehrt und die ganze Welt in einen unabsehbaren Krieg fuehren kann, sollte dieses Buch lesen. Es ist damit ein unbedingtes Hilfsmittes fuer alle, die sich gegen einen wohl bevorstehenden zweiten Golf-Krieg engagieren und sich hier informieren wollen.
Die Fakten sind teilweise komplett widerlegt, die Pitt/Ritter aufführen, aber unrecht hatten Sie auch nicht, was allgemein die Politik der Bush-Administration angeht. Sehr interessant und aufschlußreich, aber da gibt es erschöpfendere Bücher.
Vorweg: Das Buch an sich zu bewerten fällt schwer, weil es fast ausschließlich aus einem Interview besteht.Das Interview an sich gibt im Großen und Ganzen die Bestätigung, dass viele Vermutzungen über die US-Administration in Bezug auf den Irak-Krieg stimmen. Das heißt im Umkehrschluß nichts anderes, als dass die meisten Informationen bereits durch andere Bücher, Zeitungen und Fernsehberichte erwähnt wurden. Wenig Neues also.Im Nachhinein (nach dem Irak-Krieg) wirken viele Vorahnungen und Warnungen der Interviewpartner übertrieben, gar apokalyptisch. An anderen Stellen bleiben die Äußerungen erstaunlich oberflächlich.Gewundert hat mich u.a. die Äußerung von Ritter, dass Öl kein nennenswerter Beweggrund für den Irak-Krieg sei. Es fällt gerade bei Parolen der Friedensbewegung ("Kein Blut für Öl") schwer, derartige Äußerungen ungefragt zu schlucken. Leider wird im Interview nicht weiter hinterfragt, was Ritter damit meint, bzw. wie er zu dieser Sichtweise kommt.Wäre das Interview wesentlich detailreicher und ausführlicher ausgefallen, wäre dieses Buch wirklich eine empfehlenswerte Lektüre gewesen.In der jetzigen Form kann es höchstens als persönliche Zusammenfassung der Geschehnisse dienen. Es stellt damit einen (nicht unwesentlichen) Bestandteil der Irak-Krieg-Debatte dar. Wer sich ansonsten über andere Informationsquellen über das Geschehen informiert hat, wird hier wahrscheinlich nicht viel Neues vorfinden.
Krieg gegenden Irak. Was die Bush-Regierung verschweigt. Von William Rivers Pitt mit Scott Ritter. Köln: Kiepenheuer & Witsch 2002 (= Kiwi-Taschenbuch Nr.748)Das Buch enthält einen historischen Abriss zur Geschichte des Irak im 20.Jahrhundert und ein ausführliches Interview mit dem früheren UN-Waffeninspekteur Scott Ritter.Der historische Abriss zeigt die Auswirkungen des westlichen Kolonialismus, des Kalten Krieges und des Kampfes um die bedeutenden Ölvorkommen auf die staatliche und gesellschaftliche Realität des Irak. Er zieht einen Bogen vom Einrücken der britischen Truppen 1917 in Mesopotamien, über die willkürlichen auf die Existenz als britisches Mandatsgebiet zurückgehenden Grenzziehungen, die Auswirkungen des Sturzes der Regierung Mossadegh im Nachbarland Iran und dessen Ersetzung mittels CIA-Hilfe durch den Schah, die Machtergreifung Saddam Husseins und dessen Unterstützung durch die USA beim Krieg gegen das dem Schah-Regime folgende US-feindliche Iran des Ayatollah Chomeini bis zum Golf-Krieg 1991, dessen materielle Folgen für das Land, einschließlich seiner dem Krieg folgenden und von den andauernden Wirtschaftssanktionen verschärften riesigen Menschenverluste des Irak bis heute.Scott Ritter macht in dem Interview seine Position deutlich, dass die Infrastruktur und Produktionsanlagen des Irak zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen 1998 zerstört waren, dass ein Neuaufbau etwa des Atomwaffenprogramms ohne moderne industrielle Infrastrukturen und Kosten von zig Milliarden Dollar nicht - und schon gar nicht unbemerkt - realisiert werden könne - und: dass Verbindungen Saddam Husseins zu Osama bin Laden bzw. zur Terrorgruppe Al-Kaida abwegig sind, weil es sich bei beiden um erbitterte Gegner handelt.
Wer auch immer über die Irak-Krise einen Kommentar abgeben oder mitreden möchte; sei es in der Freizeit unter Freunden, sei es im Beruf oder selbst vor hochoffizieller Stelle, der kommt an diesem Buch nicht vorbei. Es geht nicht darum, eine simple gedankliche Opposition gegen die Regierung Bush aufzubauen, auch nicht darum, die Gegebenheiten im Irak und der irakischen Führung zu verharmlosen. Dieses Buch zeigt einem einfach nur einmal einen anderen Blickwinkel der Thematik. Zudem ist es hervorragend verständlich geschrieben und in sehr kurzer Zeit zu lesen.Mir hat dieses Buch viele interessante Aspekte geliefert und ein weiteres Mal eindrucksvoll bewiesen, dass die Thematik der Irak-Krise nicht nur schwarz-weiss zu betrachten ist. Wie immer im Leben gibt es dazwischen eine Menge Grautöne, über die man doch zumindest einmal nachdenken sollte, denn das Thema ist leider viel zu entscheidend für unsere Zukunft, als dass man es versucht zu ignorieren.Fazit: Auf gut 100 Seiten für kleines Geld eine echte Erweiterung des Wissenshorizontes. Für jeden zu empfehlen.
Krieg gegen den Irak PDF
Krieg gegen den Irak EPub
Krieg gegen den Irak Doc
Krieg gegen den Irak iBooks
Krieg gegen den Irak rtf
Krieg gegen den Irak Mobipocket
Krieg gegen den Irak Kindle
0 komentar: